Wir sorgen für eine
zukunftssichere digitale
Kommunikation.

Der Weg zu einer elektronischen Übermittlung von Rechnungen oder Gehaltsdokumenten ist oft nicht sehr aufwendig. Wir haben die internen Ressourcen und die Erfahrung, Inhalte datenschutzkonform und sicher elektronisch zu übermitteln, oder über ein Portal bereit zu stellen. Wir kennen die Herausforderungen bei der B2B- oder B2C-Kommunikation und haben die richtigen Antworten darauf. Dabei garantieren wir eine sichere Übertragung der Inhalte und finden für unsere Kunden die perfekte Kombination von digitalen und physischen Kanälen.

Maximale Sicherheit über digitale Zustellkanäle

Wir decken für Sie alle gängigen Kommunikationskanäle ab, die für eine gesicherte Übertragung in Frage kommen. Wir bieten verschiedene Authentifizierungen an, um den größtmöglichen Schutz der Inhalte sicherzustellen. Dabei ist es nicht unser Ziel, die physische Kommunikation komplett zu ersetzten, sondern zu ergänzen und somit eine höhere Kundenzufriedenheit zu erlangen. Lassen sie den Empfänger entscheiden, wie er seine Inhalte erhalten möchte und erreichen Sie eine kundenfreundlichere Kommunikation.

 

Bei der Anbindung an die Portale setzen wir auf Flexibilität

Wir können uns an bestehende Portale anbinden, um die bestehende Infrastruktur unserer Kunden zu nutzen und zugleich einen bidirektionaler Datenaustausch abzubilden. Ebenfalls können wir Portale im Haus mit unseren eigenen Back- und Frontentwicklern nach Kundenanforderungen erstellen und den Betrieb sicherstellen. Unsere bestehenden Portale werden für die Gehaltsunterlagen genutzt, oder um interne Freigabeprozesse zu koordinieren oder um das Controlling sicherzustellen.

Kundenzufriedenheit durch einen Mix aus Zustellkanälen

Beim Start in eine digitale Übertragungswelt wählen Kunden am liebsten einen Mix zwischen physischer und digitaler Zustellung. Diesen Weg beschreiten wir sehr häufig. Viele Kunden sind überrascht, wie schnell die Umsetzung erfolgen kann. Wir bieten hier Lösungsmodelle an, die sich an den Vorgaben der Auftraggeber orientieren. 

Auf diese Weise können wir die internen Ressourcen unserer Kunden sicherstellen und schonen. Die Idee dahinter ist, die digitalen Zustellung kontinuierlich auszubauen, um somit Kosten zu reduzieren und effektiver zu werden.

Postboxen in Nahaufnahme und einer Kuvertiermaschine im Hintergrund